Trainingsbeginn wieder ab Mitte Mai!

Da nun die CORONA Bestimmungen für Sportarten gelockert wurden, freuen wir uns, dass auch Karate offiziell zu jenen Sportarten gehört, die nun ab Mai unter Einhaltung bestimmter Maßnahmen im Freien trainiert werden dürfen (alle Übungen ohne Körperkontakt, im Abstand von ca. 2m voneinander, also Aufwärmen, Grundtechniken, Kata etc.)

Ab sofort dürfen wir nun im Freien wieder trainieren.

Sensei Gabriele konnte dazu das Spielfeld (ca. 900 m2 Wiese) links neben dem Rasenplatz im ASKÖ Stadion für unseren Verein mieten.
Die neuen Trainingszeiten wären nun wie folgt und finden nur bei Schönwetter statt:

KINDER: mittwochs und donnerstags je 2 Einheiten, die erste von 16.00 bis 16.40 Uhr und die zweite von 16.50 bis 17.30 Uhr. Beginn ab Mittwoch 20.Mai.
Ort: Spielfeld (ca. 900 m2 Wiese) links neben dem Rasenplatz im ASKÖ Stadion.
Details: Da die Gruppengröße auf 10 lmitiert ist bitte wir um Voranmeldungen. Digitale Anmeldelisten werden noch organisiert.
Es wird gebeten, dass jede/r bereits in Trainingskleidung erscheint, da die Umkleidekabinen nicht benützt werden dürfen. Es steht jedem frei, ob er/sie im Karate Gi kommt oder in Sportkleidung. Wir machen darauf aufmerksam, dass etwaige Grasflecken im Gi nur schwer oder gar nicht entfernbar sind.
Für den Notfall gibt es Toiletten auf der Tribüne (aber nur nach Voranmeldung bei den Trainer*innen, damit es dort keine Warteschlangen gibt).
Mund-Nasenschutz muss beim Betreten des Geländes (durch Gänge) getragen werden, beim Trainieren nicht! Abstandsregeln müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.

JUGENDLICHE & ERWACHSENE: dienstags und freitags von 18.00-19.30 Uhr – Beginn ab Dienstag 12. Mai
Es gelten hier die gleichen Bestimmungen wie bei den Kindern.

BEITRÄGE:
Danke an alle, die bereits einen Semesterbetrag eingezahlt haben! Damit konnte unser Verein finanziert werden (da bereits zu Semesterbeginn Hallen im Vorhinein bezahlt wurden, es nun aber nur Gutschriften für den Herbst gibt)!
Wir werden eine angepasste Trainingsgebühr für die Trainingseinheiten im Freien einberechnen (genauere Info folgt noch), Restbeträge werden für die Herbstteilnahmegbühr gutgeschrieben!
Mitglieder, die noch keinen Sommersemesterbeitrag bezahlt haben, bitten wir dann den entsprechenden Betrag für die Einheiten im Freien zu begleichen (Pauschale! Info folgt)

RÜCKMELDUNG:
Damit wir unsere Trainingseinheiten planen können, bitte ich alle um eine baldige Rückmeldung, ob Interesse besteht oder auch nicht bzw. wann jemand kommen möchte. Trainingsgruppen sollen möglichst gleich bleiben!

VORSCHAU:
Wir hoffen sehr, dass es im Herbst ab Schulbeginn wieder ein Training zu den üblichen Zeiten in den Hallen gibt. Der Kinderkurs vom Sportamt Graz ist bereits für die erste Ferienwoche im Juli eingeplant (Erstaztermin erste Augustwoche) – auch da könnten unsere Karatekinder mitmachen, da wir genug Trainer*innen haben, die neben dem Anfängertraining für fortgeschrittene Kinder ein adäquates Training anbieten können.

Für Erwachsene findet von 19.-20. September ein Lehrgang mit Hubert Laenen im ASKÖ statt. Termin bitte gleich vormerken, Ausschreibung ist bald auf der Homepage. Vgl. auch unsere Termine.

Bitte immer wieder Aktualisierungen auf unserer Homepage anschauen. Wir sind auch auf Facebook und bei Instagram.
Wir freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Training!

Mit lieben Grüßen Gabriele Dziruni und Team Karate-Graz